Die Vermietung von 171 Wohnungen im Projekt Smart Quadrat in der Smart City Graz hat begonnen. Die bezugsfertigen 1- bis 4-Zimmerwohnungen, zwischen 32 und 95 m², verfügen alle über eine individuelle Freifläche - entweder Garten, Terrasse, Loggia oder Balkon, zusätzlich gehört zu jeder Wohnung ein eigener Einlagerungsraum.
Im Haus selbst befindet sich ein Nahversorger sowie eine Bäckerei mit Caféhaus, weitere Geschäfte des täglichen Bedarfs, Ärzte, Schulen, Gastronomielokale sind fußläufig erreichbar. Mit der Straßenbahn direkt vor der Tür ist man innerhalb weniger Minuten am Hauptbahnhof oder erreicht auch bequem die Grazer Altstadt. Zusätzlich können die Bewohner:innen in der hauseigenen Garage Stellplätze anmieten.
Für das Arbeits- und Wohnbedürfnis der zukünftigen Nutzer:innen stehen unterschiedliche Gemeinschaftsräume, Shared-office, Indoorspielplatz, Washing-lounge, Fitnessraum, Gästewohnung und Pflanzenraum zur Verfügung. Mit dem Car-Sharing Modell der Stadt Graz, ausreichenden E-Ladestationen und rd. 700 Fahrradstellplätzen wird auch auf die umweltfreundliche Mobilität Rücksicht genommen.
Das Projekt bietet mit einer Photovoltaikanlage am Dach und Erdwärmesonden eine umweltschonende alternative Energieversorgung mit geringem Energieverbrauch an.
Naherholung bieten der direkt vor dem Haus entstehende Nikolaus Harnoncourt Park, das Schloss Eggenberg, das Wellness- und Sportbad Auster, der Grazer Golfclub sowie der Thalersee.
Die Vermarktung der Wohnungen wird exklusiv durch das ZumGlück Vertriebsteam übernommen.
„Das Projekt ZumGlück Smart City Graz spricht all jene an, die modernes Wohnen mit persönlichem Freiraum, einer sehr guten Verkehrsanbindung und hervorragender Infrastruktur kombinieren wollen.“, erläutert die Geschäftsführerin von ZumGlück Immobilienmanagement, Julia Babler.