Im 7. Wiener Gemeindebezirk wurde nun die bisher größte Zinshaustransaktion Österreichs im Jahr 2023 abgeschlossen: Der „Adlerhof“ in der Siebensterngasse 46 wurde von der S Immo an den heimischen Zinshausspezialisten Thalhof Immobilien verkauft. Das Objekt mit 161 Wohn- und neun Gewerbeeinheiten auf einer Gesamtfläche von 11.410 m² ging laut Kaufvertrag für gut 48 Millionen Euro über den Ladentisch. Die Transaktion wurde von der EHL Investment Consulting vermittelt. Die Thalhof Immobilien möchte den Adlerhof in den nächsten Jahren besonders unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitskriterien und der Verbesserung der urbanen Lebensqualität entwickeln. „Dass der Adlerhof nach knapp 25 Jahren das Portfolio in ausgezeichnetem Zustand verlässt, ist sicherlich dem wertsteigernden und vorausschauenden Asset Management der S Immo zuzuschreiben. Wir freuen uns, mit dem Verkauf des Adlerhofs einen weiteren Schritt in der strategischen Veräußerung unserer Wohnimmobilien abschließen zu können. Die gewonnene Liquidität werden wir zeitnah in Büro- sowie Gewerbeimmobilien reinvestieren“, erläutert Herwig Teufelsdorfer, Mitglied des Vorstands der S Immo. „Die EHL hat die Transaktion professionell begleitet und einen guten Käufer für dieses tolle Objekt gefunden.“ „Im aktuell herausfordernden Umfeld ist die Veräußerung des Adlerhofs eine besonders erwähnenswerte Transaktion“, freut sich Franz Pöltl, Geschäftsführer der EHL Investment Consulting. „Objekte dieser Qualität kommen nur sehr selten auf den Markt und stoßen auch in dieser herausfordernden Zeit auf rege Nachfrage seitens liquider Investoren.“
Die S Immo hat heute mit der Czech Property Investments (CPI AS), einer Tochtergesellschaft der CPI Property Group, eine nicht-bindende Absichtserklärung (LOI) bezüglich des Erwerbs eines Immobilienportfolios in Tschechien unterzeichnet. Das Portfolio umfasst sieben Büro- und drei Gewerbeimmobilien mit einer Gesamtmietfläche von rund 138.000 m² und jährlichen Mieteinnahmen von rund 28 Millionen Euro. Gleichzeitig wurde S Immo von CPI AS Exklusivität auch hinsichtlich eines zusätzlichen strategiekonformen und hochqualitativen Immobilienportfolios in Tschechien mit einer Gesamtmietfläche von rund 134.000 m² gewährt.
Strategie fokussiert auf Wachstum, Nachhaltigkeit und Technologie
von Elisabeth K. Fürst
René Blume wurde bei der Mitgliederversammlung der FIABCI Deutschland zum neuen Deutschland-Präsidenten gewählt. Sein Vorgänger, Michael Heming, der seit 2017 Präsident von FIABCI Deutschland war und das Amt des Europapräsidenten von 2020 bis 2023 innehatte, hatte sein Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt. Blume war bereits von 2011 bis 2016 FIABCI Deutschland-Präsident und ist geschäftsführender Gesellschafter der Firma Haustechnik Eistal: „Ich danke Michael für sein Engagement für FIABCI in Deutschland und europaweit. Er hat sich mit seiner ganzen Kraft für den Verband eingesetzt.“ Als neuer Präsident von FIABCI Deutschland wird sich René Blume auf diese Themen fokussieren: - Mitgliederbindung und -wachstum: Implementierung eines Mitgliederbindungsprogramms, das exklusive Vorteile, Schulungen und Networking-Möglichkeiten bietet, um die Mitgliederzahl zu erhöhen und die Zufriedenheit bestehender Mitglieder sicherzustellen. - Bildung und Weiterbildung: Entwicklung einer breiten Palette von Bildungs- und Schulungsprogrammen, um die Fähigkeiten und das Fachwissen der Mitglieder zu erweitern und sie auf dem neuesten Stand der Branche zu halten. - Kooperationen und Partnerschaften: Aufbau strategischer Partnerschaften mit anderen globalen Organisationen, Regierungen und Unternehmen, um die internationale Präsenz und die Ressourcen von FIABCI zu stärken. - Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung: Förderung nachhaltiger Praktiken in der Immobilienbranche und die Schaffung von Programmen zur sozialen Verantwortung, um den gesellschaftlichen Beitrag von FIABCI zu betonen. FIABCI ist bereits beratendes Mitglied der UN-Habit und hat mit der der FIABCI Scholarship Foundation eine Unterorganisation, die sozial schwächeren Studierenden Unterstützung zukommen lässt. - Technologie und Innovation: Investition in neue Technologien, um die Effizienz der Organisation zu steigern und die Mitglieder in Bezug auf innovative Trends und Lösungen in der Immobilienbranche auf dem Laufenden zu halten.
Der Real-Asset- und Investment-Manager Wealthcap gibt die erfolgreiche Ausplatzierung seiner Private-Equity-Fonds „Wealthcap Fondsportfolio Private Equity 23/24“ bekannt. Mit Kapitalzusagen von mehr als 100 Millionen Euro wurde die anvisierte Zielmarke deutlich übertroffen. Das im Januar 2021 aufgelegte Anlageprodukt ermöglicht privaten Investor:innen Zugang zu institutionellen Buy-out-Zielfonds, die in überwiegend große und mittelgroße europäische Unternehmen investieren. „Wir freuen uns, unsere mittlerweile 25-jährige Erfolgsgeschichte im Angebot von Private-Equity-Zielfonds mit dem erfolgreichen Closing des ‚Wealthcap Fondsportfolios Private Equity 23/24‘ fortzuführen. Neben einer Diversifizierung über Regionen, Branchen und Unternehmensgrößen hinweg legen wir auch Wert auf eine Streuung über Marktphasen, indem wir in Produkte verschiedener Vintage Years investieren. Diese erfolgreiche Investmentstrategie planen wir mit einem Folgeprodukt der Private-Equity-Reihe nahtlos fortzusetzen“, kommentiert Frank Leistner, Leiter Produktmanagement, Strukturierung und Kommunikation bei Wealthcap. Kristina Mentzel, Leiterin Vertrieb und Kundenmanagement bei Wealthcap, fügt hinzu: „Ein großer Dank gilt unseren Anleger:innen für ihr Vertrauen und unseren renommierten Zielfondspartnern für die gute Zusammenarbeit.“
Der Schweizer Premium-Haushaltsgeräte-Hersteller V-Zug eröffnete am 19. Oktober das V-Zug Studio am Graben 13. Das Geschäftslokal im Goldenen U umfasst eine Gesamtfläche von rund 459 m², die sich auf drei Ebenen verteilt. Colliers Österreich wurde vom Eigentümer exklusiv mit der Mietersuche beauftragt und konnte zusammen mit ÖRAG Immobilien bzw. Stefan Braune, Head of Retail, den Standort für das Lokal von V-Zug in Österreich sicherstellen. Zur Eröffnung des V-ZUG Studio in Wien sagt Tanja Tanczer, Head of Retail bei Colliers: „Es war mir eine große Freude der Premiummarke „V-Zug“ eine entsprechende Fläche an der Luxusmeile des Goldenen U‘s vermitteln zu dürfen. Der gute Ruf eilt V-Zug voraus, weshalb ich überzeugt davon bin, dass das neue Studio fantastisch bei Kunden ankommen wird, die neben Schweizer Präzision auch Innovativität bei Haushaltsgeräten schätzen.“ „Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Projektbeteiligten für die hervorragende Zusammenarbeit, insbesondere bei Generali Real Estate als Eigentümerin der Immobilie, bei V-Zug als neue Mieterin sowie bei Colliers. Der Vorzeigestandort am Graben 13 in 1010 Wien spricht für einen besonderen Markteintritt und den Glauben an den österreichischen Markt, auch international. Wir wünschen viel Erfolg!“, so Stefan Braune.
Die 6B47 Real Estate Investors AG realisiert derzeit im neunten Wiener Gemeindebezirk das innovative Althan Quartier, das neue Maßstäbe für soziale und ökologische Nachhaltigkeit setzt. Im Vordergrund stehen dabei das Aufbrechen und Umdenken herkömmlicher Strukturen. Quartiere bilden das Herzstück einer smarten Stadtplanung. Die Vision ist ein Ort, an dem Betonfassaden durch offene und einladende Räume ersetzt werden und die Nachbarschaft wieder näher zusammenrückt. Das Althan Quartier wird künftig zu einem neuen Zentrum des gesellschaftlichen Lebens in Wien werden, welches allen Wienerinnen und Wienern sowie Gästen aus aller Welt offensteht. Dafür wird ein breites Angebot an Gastronomie, Einzelhandel und Freizeitflächen geschaffen, das Hand in Hand mit modernen Büros geht. Indem 6B47 neue Durchwegungen im Areal schafft und die ansprechende Bepflanzung von Gastgärten fördert, wird allen Besucherinnen und Besuchern eine hohe Aufenthaltsqualität geboten. Damit wird ein wesentlicher Beitrag zur Belebung und Aufwertung des Althan Quartiers geleistet und der Stadt ein Stück Natur zurückgegeben. Herzstück des 2,4 Hektar großen Althan Quartiers ist das FRANCIS, ein herausragendes Beispiel für Konversion statt Abriss. Die 6B47 Real Estate Investors AG hat sich von Anfang an dafür entschieden, den in die Jahre gekommenen Bürokomplex aus den 1970er Jahren nicht abzureißen, sondern zu revitalisieren. Das Gebäude wurde bis auf das Stahlbetonskelett zurückgebaut und als FRANCIS neu errichtet. Dabei wurden über 10.000 LKW-Ladungen Bauschutt vermieden und 18.625 Tonnen CO2 eingespart - das entspricht dem positiven Klimaeffekt von 500.000 gepflanzten Buchen. Mit der Entwicklung von attraktivem Wohnraum durch Neubau, Konversion und Quartiersentwicklung trägt 6B47 dazu bei, die hohe Nachfrage nach hochwertigen und zukunftsfähigen Flächen im Herzen Wiens zu decken.
Amy Billmeier ist die neue Leiterin des Bereichs Human Resources bei Cushman & Wakefield und damit für die strategische Personalarbeit zuständig. In dieser Funktion gehört sie künftig auch dem deutschen Executive Commitee des Unternehmens an. Sie berichtet an Anne-Sophie Curet, Head of People Partnering EMEA. Als neuer Senior People Partner wird Amy Billmeier ihren Fokus auf die Weiter- und Fortentwicklung der Mitarbeiter legen, ein modernes Recruiting vorantreiben und mit Blick auf die künftige Ausrichtung der HR-Strategie des Unternehmens die Zusammenarbeit mit allen Führungskräften intensivieren. Billmeier studierte in Bristol und an der Frankfurter FH für Ökonomie & Management, verfügt über einen Master of Arts in Management and Human Resources und war in den vergangenen zwölf Jahren als HR Business Partner in der Tech-, Financial- und Medien-Branche aktiv. Sie arbeitete unter anderem für die britische Versicherungsgruppe Standard Life sowie zuletzt als EMEA Senior HR Business Partner für das internationale Nachrichten- und Medienunternehmen Bloomberg LP. Die bisherige Leiterin der Personalabteilung, Angelika Georg, verlässt Cushman & Wakefield auf eigenen Wunsch Ende des Jahres.
PriceHubble hat seine Lösung Property Advisor weiterentwickelt und bietet diese ab sofort aus dem onOffice Marketplace heraus an. Mit der Buchung von Property Advisor über den onOffice Marketplace wird die Lösung direkt in die bestehende Version von onOffice enterprise integriert und ist sofort nutzbar. Mit dem neuen Abo-Modell sollen Nutzer laut PriceHubble deutlich mehr Leistungen als bisher erhalten. Wo vorher nur Einzelbewertungen möglich waren, können nun alle Vorzüge einer vollwertigen PriceHubble Lizenz integriert in der onOffice Oberfläche genutzt werden. Damit sind unter anderem Änderungen am Dossier möglich, PDFs individualisierbar, eigene Transaktionen erfassbar, Anpassungen an die eigene CI möglich. „Wir freuen uns sehr darüber, onOffice Anwender:innen mit der Integration von PriceHubble einen echten Mehrwert zu bieten. Unsere Lösung bietet weit mehr als nur Bewertungen: Neben umfangreichen Markt- und Lageinformationen erhalten Nutzer:innen Zugang zu umfangreichen vertriebsunterstützenden Features”, sagt Christian Crain, Geschäftsführer von PriceHubble Deutschland. „Mit PriceHubble haben wir bereits einen qualitativen Partner im Bereich Immobilienbewertungen in unserem onOffice Marketplace. Das neue Angebot hebt den Standard auf ein ganz neues Level”, sagt auch Stefan Mantl, Inhaber von onOffice.
Im 7. Wiener Gemeindebezirk wurde nun die bisher größte Zinshaustransaktion Österreichs im Jahr 2023 abgeschlossen: Der „Adlerhof“ in der Siebensterngasse 46 wurde von der S Immo an den heimischen Zinshausspezialisten Thalhof Immobilien verkauft. Das Objekt mit 161 Wohn- und neun Gewerbeeinheiten auf einer Gesamtfläche von 11.410 m² ging laut Kaufvertrag für gut 48 Millionen Euro über den Ladentisch. Die Transaktion wurde von der EHL Investment Consulting vermittelt. Die Thalhof Immobilien möchte den Adlerhof in den nächsten Jahren besonders unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitskriterien und der Verbesserung der urbanen Lebensqualität entwickeln. „Dass der Adlerhof nach knapp 25 Jahren das Portfolio in ausgezeichnetem Zustand verlässt, ist sicherlich dem wertsteigernden und vorausschauenden Asset Management der S Immo zuzuschreiben. Wir freuen uns, mit dem Verkauf des Adlerhofs einen weiteren Schritt in der strategischen Veräußerung unserer Wohnimmobilien abschließen zu können. Die gewonnene Liquidität werden wir zeitnah in Büro- sowie Gewerbeimmobilien reinvestieren“, erläutert Herwig Teufelsdorfer, Mitglied des Vorstands der S Immo. „Die EHL hat die Transaktion professionell begleitet und einen guten Käufer für dieses tolle Objekt gefunden.“ „Im aktuell herausfordernden Umfeld ist die Veräußerung des Adlerhofs eine besonders erwähnenswerte Transaktion“, freut sich Franz Pöltl, Geschäftsführer der EHL Investment Consulting. „Objekte dieser Qualität kommen nur sehr selten auf den Markt und stoßen auch in dieser herausfordernden Zeit auf rege Nachfrage seitens liquider Investoren.“
Sieben Büro- und drei Gewerbeimmobilien
S Immo kauft in Tschechien
von Stefan Posch
Die S Immo hat heute mit der Czech Property Investments (CPI AS), einer Tochtergesellschaft der CPI Property Group, eine nicht-bindende Absichtserklärung (LOI) bezüglich des Erwerbs eines Immobilienportfolios in Tschechien unterzeichnet. Das Portfolio umfasst sieben Büro- und drei Gewerbeimmobilien mit einer Gesamtmietfläche von rund 138.000 m² und jährlichen Mieteinnahmen von rund 28 Millionen Euro. Gleichzeitig wurde S Immo von CPI AS Exklusivität auch hinsichtlich eines zusätzlichen strategiekonformen und hochqualitativen Immobilienportfolios in Tschechien mit einer Gesamtmietfläche von rund 134.000 m² gewährt.
Strategie fokussiert auf Wachstum, Nachhaltigkeit und Technologie
Blume neuer FIABCI Deutschland-Präsident
von Elisabeth K. Fürst
René Blume wurde bei der Mitgliederversammlung der FIABCI Deutschland zum neuen Deutschland-Präsidenten gewählt. Sein Vorgänger, Michael Heming, der seit 2017 Präsident von FIABCI Deutschland war und das Amt des Europapräsidenten von 2020 bis 2023 innehatte, hatte sein Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt. Blume war bereits von 2011 bis 2016 FIABCI Deutschland-Präsident und ist geschäftsführender Gesellschafter der Firma Haustechnik Eistal: „Ich danke Michael für sein Engagement für FIABCI in Deutschland und europaweit. Er hat sich mit seiner ganzen Kraft für den Verband eingesetzt.“ Als neuer Präsident von FIABCI Deutschland wird sich René Blume auf diese Themen fokussieren: - Mitgliederbindung und -wachstum: Implementierung eines Mitgliederbindungsprogramms, das exklusive Vorteile, Schulungen und Networking-Möglichkeiten bietet, um die Mitgliederzahl zu erhöhen und die Zufriedenheit bestehender Mitglieder sicherzustellen. - Bildung und Weiterbildung: Entwicklung einer breiten Palette von Bildungs- und Schulungsprogrammen, um die Fähigkeiten und das Fachwissen der Mitglieder zu erweitern und sie auf dem neuesten Stand der Branche zu halten. - Kooperationen und Partnerschaften: Aufbau strategischer Partnerschaften mit anderen globalen Organisationen, Regierungen und Unternehmen, um die internationale Präsenz und die Ressourcen von FIABCI zu stärken. - Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung: Förderung nachhaltiger Praktiken in der Immobilienbranche und die Schaffung von Programmen zur sozialen Verantwortung, um den gesellschaftlichen Beitrag von FIABCI zu betonen. FIABCI ist bereits beratendes Mitglied der UN-Habit und hat mit der der FIABCI Scholarship Foundation eine Unterorganisation, die sozial schwächeren Studierenden Unterstützung zukommen lässt. - Technologie und Innovation: Investition in neue Technologien, um die Effizienz der Organisation zu steigern und die Mitglieder in Bezug auf innovative Trends und Lösungen in der Immobilienbranche auf dem Laufenden zu halten.
Kapitalzusagen von mehr als 100 Millionen Euro
Wealthcap platziert Private-Equity-Fonds
von Stefan Posch
Der Real-Asset- und Investment-Manager Wealthcap gibt die erfolgreiche Ausplatzierung seiner Private-Equity-Fonds „Wealthcap Fondsportfolio Private Equity 23/24“ bekannt. Mit Kapitalzusagen von mehr als 100 Millionen Euro wurde die anvisierte Zielmarke deutlich übertroffen. Das im Januar 2021 aufgelegte Anlageprodukt ermöglicht privaten Investor:innen Zugang zu institutionellen Buy-out-Zielfonds, die in überwiegend große und mittelgroße europäische Unternehmen investieren. „Wir freuen uns, unsere mittlerweile 25-jährige Erfolgsgeschichte im Angebot von Private-Equity-Zielfonds mit dem erfolgreichen Closing des ‚Wealthcap Fondsportfolios Private Equity 23/24‘ fortzuführen. Neben einer Diversifizierung über Regionen, Branchen und Unternehmensgrößen hinweg legen wir auch Wert auf eine Streuung über Marktphasen, indem wir in Produkte verschiedener Vintage Years investieren. Diese erfolgreiche Investmentstrategie planen wir mit einem Folgeprodukt der Private-Equity-Reihe nahtlos fortzusetzen“, kommentiert Frank Leistner, Leiter Produktmanagement, Strukturierung und Kommunikation bei Wealthcap. Kristina Mentzel, Leiterin Vertrieb und Kundenmanagement bei Wealthcap, fügt hinzu: „Ein großer Dank gilt unseren Anleger:innen für ihr Vertrauen und unseren renommierten Zielfondspartnern für die gute Zusammenarbeit.“
Gesamtfläche von rund 459 m²
V-Zug mietet sich am Graben ein
von Stefan Posch
Der Schweizer Premium-Haushaltsgeräte-Hersteller V-Zug eröffnete am 19. Oktober das V-Zug Studio am Graben 13. Das Geschäftslokal im Goldenen U umfasst eine Gesamtfläche von rund 459 m², die sich auf drei Ebenen verteilt. Colliers Österreich wurde vom Eigentümer exklusiv mit der Mietersuche beauftragt und konnte zusammen mit ÖRAG Immobilien bzw. Stefan Braune, Head of Retail, den Standort für das Lokal von V-Zug in Österreich sicherstellen. Zur Eröffnung des V-ZUG Studio in Wien sagt Tanja Tanczer, Head of Retail bei Colliers: „Es war mir eine große Freude der Premiummarke „V-Zug“ eine entsprechende Fläche an der Luxusmeile des Goldenen U‘s vermitteln zu dürfen. Der gute Ruf eilt V-Zug voraus, weshalb ich überzeugt davon bin, dass das neue Studio fantastisch bei Kunden ankommen wird, die neben Schweizer Präzision auch Innovativität bei Haushaltsgeräten schätzen.“ „Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Projektbeteiligten für die hervorragende Zusammenarbeit, insbesondere bei Generali Real Estate als Eigentümerin der Immobilie, bei V-Zug als neue Mieterin sowie bei Colliers. Der Vorzeigestandort am Graben 13 in 1010 Wien spricht für einen besonderen Markteintritt und den Glauben an den österreichischen Markt, auch international. Wir wünschen viel Erfolg!“, so Stefan Braune.
++Advertorial++
Althan Quartier: Nachhaltige Revolution
von 6B47 Real Estate Investors AG
Die 6B47 Real Estate Investors AG realisiert derzeit im neunten Wiener Gemeindebezirk das innovative Althan Quartier, das neue Maßstäbe für soziale und ökologische Nachhaltigkeit setzt. Im Vordergrund stehen dabei das Aufbrechen und Umdenken herkömmlicher Strukturen. Quartiere bilden das Herzstück einer smarten Stadtplanung. Die Vision ist ein Ort, an dem Betonfassaden durch offene und einladende Räume ersetzt werden und die Nachbarschaft wieder näher zusammenrückt. Das Althan Quartier wird künftig zu einem neuen Zentrum des gesellschaftlichen Lebens in Wien werden, welches allen Wienerinnen und Wienern sowie Gästen aus aller Welt offensteht. Dafür wird ein breites Angebot an Gastronomie, Einzelhandel und Freizeitflächen geschaffen, das Hand in Hand mit modernen Büros geht. Indem 6B47 neue Durchwegungen im Areal schafft und die ansprechende Bepflanzung von Gastgärten fördert, wird allen Besucherinnen und Besuchern eine hohe Aufenthaltsqualität geboten. Damit wird ein wesentlicher Beitrag zur Belebung und Aufwertung des Althan Quartiers geleistet und der Stadt ein Stück Natur zurückgegeben. Herzstück des 2,4 Hektar großen Althan Quartiers ist das FRANCIS, ein herausragendes Beispiel für Konversion statt Abriss. Die 6B47 Real Estate Investors AG hat sich von Anfang an dafür entschieden, den in die Jahre gekommenen Bürokomplex aus den 1970er Jahren nicht abzureißen, sondern zu revitalisieren. Das Gebäude wurde bis auf das Stahlbetonskelett zurückgebaut und als FRANCIS neu errichtet. Dabei wurden über 10.000 LKW-Ladungen Bauschutt vermieden und 18.625 Tonnen CO2 eingespart - das entspricht dem positiven Klimaeffekt von 500.000 gepflanzten Buchen. Mit der Entwicklung von attraktivem Wohnraum durch Neubau, Konversion und Quartiersentwicklung trägt 6B47 dazu bei, die hohe Nachfrage nach hochwertigen und zukunftsfähigen Flächen im Herzen Wiens zu decken.
Sie wird neue Senior People Partnerin Germany
Billmeier neu bei Cushman & Wakefield
von Elisabeth K. Fürst
Amy Billmeier ist die neue Leiterin des Bereichs Human Resources bei Cushman & Wakefield und damit für die strategische Personalarbeit zuständig. In dieser Funktion gehört sie künftig auch dem deutschen Executive Commitee des Unternehmens an. Sie berichtet an Anne-Sophie Curet, Head of People Partnering EMEA. Als neuer Senior People Partner wird Amy Billmeier ihren Fokus auf die Weiter- und Fortentwicklung der Mitarbeiter legen, ein modernes Recruiting vorantreiben und mit Blick auf die künftige Ausrichtung der HR-Strategie des Unternehmens die Zusammenarbeit mit allen Führungskräften intensivieren. Billmeier studierte in Bristol und an der Frankfurter FH für Ökonomie & Management, verfügt über einen Master of Arts in Management and Human Resources und war in den vergangenen zwölf Jahren als HR Business Partner in der Tech-, Financial- und Medien-Branche aktiv. Sie arbeitete unter anderem für die britische Versicherungsgruppe Standard Life sowie zuletzt als EMEA Senior HR Business Partner für das internationale Nachrichten- und Medienunternehmen Bloomberg LP. Die bisherige Leiterin der Personalabteilung, Angelika Georg, verlässt Cushman & Wakefield auf eigenen Wunsch Ende des Jahres.
Neues Abo-Modell mit mehr Leistungen
PriceHubble in onOffice integriert
von Stefan Posch
PriceHubble hat seine Lösung Property Advisor weiterentwickelt und bietet diese ab sofort aus dem onOffice Marketplace heraus an. Mit der Buchung von Property Advisor über den onOffice Marketplace wird die Lösung direkt in die bestehende Version von onOffice enterprise integriert und ist sofort nutzbar. Mit dem neuen Abo-Modell sollen Nutzer laut PriceHubble deutlich mehr Leistungen als bisher erhalten. Wo vorher nur Einzelbewertungen möglich waren, können nun alle Vorzüge einer vollwertigen PriceHubble Lizenz integriert in der onOffice Oberfläche genutzt werden. Damit sind unter anderem Änderungen am Dossier möglich, PDFs individualisierbar, eigene Transaktionen erfassbar, Anpassungen an die eigene CI möglich. „Wir freuen uns sehr darüber, onOffice Anwender:innen mit der Integration von PriceHubble einen echten Mehrwert zu bieten. Unsere Lösung bietet weit mehr als nur Bewertungen: Neben umfangreichen Markt- und Lageinformationen erhalten Nutzer:innen Zugang zu umfangreichen vertriebsunterstützenden Features”, sagt Christian Crain, Geschäftsführer von PriceHubble Deutschland. „Mit PriceHubble haben wir bereits einen qualitativen Partner im Bereich Immobilienbewertungen in unserem onOffice Marketplace. Das neue Angebot hebt den Standard auf ein ganz neues Level”, sagt auch Stefan Mantl, Inhaber von onOffice.
Impressum
Medieninhaber
epmedia Werbeagentur GmbH
TwinTowers 21.OG, Turm B Wienerbergstraße 11
1100 Wien
Herausgeber
Immobilien Magazin Verlag GmbH
TwinTowers 21.OG, Turm B Wienerbergstraße 11
1100 Wien
Jegliches verwendete Material ist urheberrechtlich geschützt. Die epmedia Werbeagentur GmbH und die
Immobilien Magazin Verlag GmbH gestatten die Übernahme von immoflash Texten in Datenbestände, die
ausschließlich für den privaten Gebrauch eines Nutzers bestimmt sind. Die Übernahme und Datennutzung
zu anderen Zwecken bedarf der schriftlichen Zustimmung der epmedia Werbeagentur GmbH oder der
Immobilien Magazin Verlag GmbH. Die Übernahme von Fotos ist auch für private Zwecke nicht gestattet.
Bei Fragen zu Buchungen kontaktieren Sie uns gerne: